jdw - 24. Apr, 17:05

wow, ich bin erstaunt über diesen bericht. ich hab das doppelpack am samstag in zürich erlebt und es war eines der miserabelsten konzerte das ich je gesehen habe!

most serene republic sollten besser bilder malen oder krude kurzfilme drehen, statt zu musizieren. ihre musik war ein heilloses chaos, jeder instrumentalist hat ungefähr 2 noten pro takt zuviel gespielt. der sänger war einer der grössten idioten, die ich je gesehen habe. entweder ist man schräg und originell oder man ist es nicht, aber so sehr versuchen, schräg und originell zu wirken wie dieser kerl, das geht nun wirklich nicht! ich hab dem keine einzige seiner bewegungen abgenommen! die beiden gitarristen waren völlig unnötig, die haben weder vom sound noch vom auftreten her irgendwas beigetragen. einziger lichtblick war die stimme der sängerin und der groove des bassisten, der das ganze chaos wenigstens ein bisschen zusammengehalten hat...

bei stars war's nicht besser, eher schlimmer. wieder ein völlig idiotischer und uncharismatischer sänger (der wär besser schauspieler geblieben), der sein fehlendes charisma mit blödem dauergrinsen wettmachen wollte. als einmal für zehn sekunden sein mikrofon ausgefallen ist, ist seine maske kurz gefallen und er hat sehr böse in richtung tontechniker geblickt. der typ ist sowas von bescheuert. die sängerin fand ich auch sehr - nun ja - doof, dasselbe gilt für den möchtegern-rockstar an der gitarre. und allerübelst war's immer dann, wenn der sänger die trompete hervorgeholt hat. sind wir denn hier mein musikantenstadl? das war allerschlimmster kitsch! und die band hat so schlecht gespielt, jede schülerband ist nach 3 wochen proben tighter...

so, das war jetzt ein kurzer und sehr simpler rundumschlag, aber das musste einfach sein. ich befürchte, dass viele stars und msr einfach deshalb gut finden, weil sie aus kanada kommen und dem arts&crafts umfeld entstammen. dabei liegen welten zwischen diesen zwei und broken social scene und dann nochmals ein weltall zwischen denen und arcade fire! (ist nämlich keinesfalls so, dass ich ein kanada- oder, nennen wir's mal, "art-pop"-hasser wäre, arcade fire haben mir letztes jahr das beste konzert meines lebens beschert!)

mein wunsch: stars und msr sollten sich sofort auflösen oder zumindest nie mehr live auftreten!

wiesengrund - 24. Apr, 17:30

bezüglich dem konzert: schade, dass sie dir nicht gefallen haben.

bezüglich der letzten beiden absätze: man sollte trotzdem aufpassen, vor lauter weltall die sterne nicht mehr zu sehen. ;)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

.txt

random | life | samples


SUCHEN

 


DOLLHOUSE


Dollhouse


KALENDER

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
18
20
22
26
28
30
 


AKUT

Jippie Diplomarbeit....
Jippie Diplomarbeit. Ich bin gerade damit fertig geworden...
Scheini (Gast) - 1. Aug, 15:10
Recht hast du. Sieht...
Recht hast du. Sieht man ja an so mancher Zeitung.
Phil (Gast) - 1. Aug, 15:03
Eitelkeit?
Nur wer laut schreit wird gehört. Der Inhalt ist da...
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 1. Dez, 09:02
Absoluter Surrealismus...
Mir fehlt die Farbe
Roland Rafael Repczuk (Gast) - 18. Mär, 12:42
Endlich mal eine Filmkritik...
Endlich mal eine Filmkritik als Auslegung die Sinn...
der (Gast) - 9. Mär, 21:49


BLOG STATUS

Online seit 7371 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 15:10


CREDITS

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines



ABOUT .txt




STATUS

Du bist nicht angemeldet.

development